Chronik - Die ungewöhnliche Geschichte eines LöschFahrzeuges (LF-8)

 

Auf der ständigen Suche nach einer zentralen Unterkunft hatten wir wieder Glück, denn nach Vorgesprächen mit dem Ortsvorsteher und Vertretern der Stadt im Jahr 1988 bekamen wir die Zusage über die künftige Nutzung des ehemaligen Ziegenbockstalles in unserem Heimatdorf.

Möge das Haus mit seiner Ausstattung und Gestaltung eine Bereicherung für unseren Ort darstellen, und seine Mauern unserem Löschzug mit seinen historischen Feuerwehrgeräten noch lange Zeit Schutz und Heimat gewähren.

Hiermit möchte ich meine Vorstellung beenden, da ich wegen einem Termin außer Haus muss. Mit bald 46 Jahren und relativ guter Gesundheit – noch zugelassen – muss ich mich wieder der fälligen technischen Untersuchung -TÜ– unterziehen, damit ich wieder bei unserer nächsten Großveranstaltung an Himmelfahrt als Veteran mit meinem Löschzug im Mittelpunkt stehe.

Euer MEG 213

Autor: C. Nadler, März 2005